Gemeinde Dohma, Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge, Freistaat Sachsen, nähe Dresden und Pirna
Die Dohmaer Seite:
noch mehr Informationen zur Gemeinde Dohma

Die Dohmaer Seite

ist eine private Homepage, welche ergänzende Themen zur eigenständigen

Gemeinde Dohma

und deren offiziellen Webseite,

www.dohma.de

für Sie bereit gehalten hat.

 

Auf Grund der sich immer mehr verschärfenden Bestimmungen (Datenschutz) und immer weniger werdender Zeit nehme ich diese Seite in den nächsten Tagen außer Betrieb.

 

Änderung:
Auf Grund der Planungen zur neuen Eisenbahn-Strecke wird diese Seite auf die Probleme und Wünsche der betroffenen Bürger hieweisen.

Fest steht:
Wir wollen euren Bahnlärm auch nicht
wobei hier der Bahnlärm aus dem Elbtal gemeint ist.

Fakt ist aber auch:
Die Elbtalstrecke ist nahe dem Ende der Auslastung und das bei weiter steigenden Transportaufgaben.

Daran sieht man die Problematik die für die Zukunft gelöst werden muss - zu beiderseitigen Wohl - Bahn wie auch Anwohner der Region.

Wie geht es weiter - dies wird hier in kürze zu erfahren sein - viel Zeit bleibt nicht um eventuelle Missstände für unsere Nachfahren noch abzuwenden.

Neuester Stand:
Im Moment gründet sich eine Initiative um Bürgerprobleme mit dem Freistaat abzustimmen.
Mehr Infos findet Ihr demnächst also unter http(s)://www.basistunnel-nach-prag.de, der neuen Internetpräsenz der Bürgerinitiative.